Hoymiles

Hoymiles HMS-2000 microinverter module inverter

  • On sale
  • Normal price €535,76
  • Out of stock
  • Will be in stock after
VAT included. plus shipping costs
Versand in 1-3 Werktagen

Sie können diesen Artikel auch in unserem neuen Shop www.frenchman-energy.de nach dem neuen § 12 Abs. 3 UstG beziehen, wenn Sie dafür berechtigt sind.



The Hoymiles HM-2000 (MPN: HMS-2000) is the perfect microinverter for your balcony power station. The compact lightweight (only 4.7kg) is suitable for solar power production with up to four solar panels with an output of 400 to 670+W each. Just like all other Hoymiles microinverters, it is suitable for long hours of operation and wide PV module application because its startup is very low (only 22V) and the DC input range of operating voltage (16-60V) is extremely wide.

Compared to the previous model from the HM series, the HMS-2000 offers more safety for rooftop solar power plants thanks to quick shutdown and an isolated transformer. The new Sub-1G radio solution enables more stable communication with the Hoymiles gateway DTU.

Characteristics

Minimizing the effects of eg shading, dust or aging by MPPT
High quality power generation with high MPPT accuracy
Optional: system monitoring via the smartphone app S-Miles Enduser or the S-Miles Cloud (data transmission unit DTU is required)
Optimal system reliability
Peak efficiency of 96.5%
12 year product guarantee
High level of security thanks to integrated protective functions
easy installation
Long lifetime
Complies with EN50549-1:2019, VDE-AR-N 4105: 2018, VFR2019, IEC/EN 62109-1/-2, IEC/EN 61000-6-1/-2/-3/-4, IEC/EN 61000 -3-2/-3

Optimal reliability

Microinverter systems are inherently more reliable than traditional inverters. The decentralized structure of a microinverter system ensures that the entire PV system does not fail in the event of a fault. Hoymiles microinverters are designed to operate at full power in ambient temperatures up to +65°C (150°F). The housing of the micro-inverter is designed for outdoor installation and corresponds to protection class IP67.

Easy construction

PV systems with Hoymiles microinverters are very easy to plan. There is no need to install cumbersome conventional inverters. Each microinverter can be quickly mounted on the PV mounting stand or directly under the PV module. The PV module connects to the microinverter directly on site, eliminating the risk of people being exposed to dangerously high DC voltage.

Technical specifications

Recommended module power: up to 400W - 670+W (per module)
MPPT voltage range: 16~60V
Turn-on voltage: 22V
Maximum input voltage: 65V
Maximum input current: 4*14A
Maximum input short circuit current: 4*20A
Rated output power: 2000VA
Rated output current: 8.7A
Rated output voltage/range: 230V / 180-275V
CEC peak efficiency: 96.50%
Ambient temperature range: -40~+65°C
Dimensions (WxHxD): 331 x 218 x 36.6mm
Weight: 4.7kg
Housing rating: IP67

Scope of delivery:

1x Hoymiles HM-2000 microinverter

Hoymiles

Hoymiles HMS-2000 Microinverter Modulwechselrichter

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €515,15
  • Auf Lager
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versand in 1-3 Werktagen

Sie können diesen Artikel auch in unserem neuen Shop www.frenchman-energy.de nach dem neuen § 12 Abs. 3 UstG beziehen, wenn Sie dafür berechtigt sind.



Der HM-2000 (MPN: HMS-2000) von Hoymiles ist der perfekte Mikrowechselrichter für Ihr Balkonkraftwerk. Das kompakte Leichtgewicht (nur 4,7kg) eignet sich für die Solarstromproduktion mit bis zu vier Solarpanelen bis zu einer Leistung von je 400 bis 670+W. Genauso wie bei allen anderen Mikrowechselrichtern von Hoymiles ist er für lange Betriebsstunden und breiter PV-Modulanwendung geeignet, da seine Inbetriebnahme sehr niedrig (nur 22V) und der DC-Eingangsbereich der Betriebsspannung (16-60V) extrem breit ist.

Gegenüber dem Vorgängermodel aus der HM-Serie bietet der HMS-2000 mehr Sicherheit für Aufdach-Solarkraftwerke durch Schnellabschaltung und isolierten Transformator. Die neue Sub-1G-Funklösung ermöglicht eine stabilere Kommunikation mit dem Hoymiles-Gateway DTU.

Eigenschaften

Minimierung der Auswirkungen von z.B. Verschattung, Staub oder Alterung durch MPPT
Hochwertige Energiegewinnung mit hoher MPPT-Genauigkeit
Optional: Anlagenüberwachung über die Smartphone-App S-Miles Enduser oder die S-Miles Cloud (Datenübertragungseinheit DTU wird benötigt)
Optimale Systemzuverlässigkeit
Spitzenwirkungsgrad von 96,5%
12 Jahre Produktgarantie
Hohe Sicherheit durch integrierte Schutzfunktionen
Einfache Installation
Lange Lebensdauer
Entspricht EN50549-1:2019, VDE-AR-N 4105: 2018, VFR2019, IEC/EN 62109-1/-2, IEC/EN 61000-6-1/-2/-3/-4, IEC/EN 61000-3-2/-3

Optimale Zuverlässigkeit
 

Mikro-Wechselrichtersysteme sind von Natur aus zuverlässiger als herkömmliche Wechselrichter. Der dezentrale Aufbau eines Mikrowechselrichtersystems stellt sicher, dass es bei einer Störung nicht zum Ausfall der gesamten PV-Anlage kommt. Hoymiles-Mikrowechselrichter sind für den Betrieb mit voller Leistung bei Umgebungstemperaturen von bis zu +65°C (150°F) ausgelegt. Das Gehäuse des Mikro-Wechselrichters ist für die Außeninstallation ausgelegt und entspricht der Schutzart IP67.

Einfacher Aufbau

PV-Systeme mit Hoymiles-Mikrowechselrichtern sind sehr einfach zu planen. Sie brauchen keine umständlichen herkömmlichen Wechselrichter zu installieren. Jeder Mikrowechselrichter kann schnell auf dem PV-Montagegestell oder direkt unter dem PV-Modul montiert werden. Das PV-Modul wird direkt vor Ort mit dem Mikrowechselrichter verbunden und eliminiert dadurch das Risiko, dass Personen einer gefährlich hohen Gleichspannung ausgesetzt sind.

Technische Daten

Empfohlene Modulleistung: bis zu 400W - 670+W (je Modul)
MPPT Spannungsbereich: 16~60V
Einschaltspannung: 22V
Maximale Eingangsspannung: 65V
Maximaler Eingangsstrom: 4*14A
Maximaler Eingangskurzschlussstrom: 4*20A
Nennausgangsleistung: 2000VA
Nennausgangsstrom: 8.7A
Nennausgangsspannung/-bereich: 230V / 180-275V
CEC Spitzenwirkungsgrad: 96.50%
Umgebungstemperaturbereich: -40~+65°C
Abmessungen (BxHxT): 331 x 218 x 36,6 mm
Gewicht: 4,7kg
Gehäuseeinstufung: IP67

Lieferumfang:

1x Hoymiles HM-2000 Mikrowechselrichter