Individuelle Projektplanung und fachgerechter Einbau mit Liebe zum Detail

Ausprobiert und für gut befunden!

Mit meiner Ausbildung zum Radio-Fernsehtechniker und zum KFZ-Mechatronikermeister, habe ich mir seit 1997 eine erfolgreiche KFZ-Meisterwerkstatt mit Spezialisierung auf Old- und Youngtimer und auf Caravans aufgebaut.

2019 habe ich mein Tätigkeitsfeld, welches ich mit Leidenschaft ausübe, auf Yachten ausgeweitet. Grund war der Kauf einer Beneteau Oceanis und der teils gefährliche Zustand von Elektrik, Navigation, sowie fehlende energetische Unabhängigkeit.

Während des Refits musste ich zahllose, von Werk eingebaute korrodierte Steckverbindungen und oxidierte Kupferkabel erneuern.
Aus diesem Grund vertreiben wir wenige, aber dafür hochwertige, zuverlässige und mittlerweile mehrfach bei Kunden montierte Komponenten.

Insbesondere im Yacht- und Campingbereich verwenden wir deswegen zum Beispiel ausschließlich Hapag-Lloyd-zertifizierte halogenfreie Marinekabel.