TBS Electronics

TBS Trennrelais 24V500A Remote Battery Switch

Lagerbestand: Verfügbar (Mehr als 10)
Produktnummer: 1690801
EAN: 4050269076106
Hersteller: TBS Electronics

279,00 €*

Versand in 1-3 Werktagen

Der modulare DC-Batterie-Fernschalter (RBS) ist ein intelligenter Hochstrom-Magnetschutz mit Verriegelung, der kontinuierliche DC-Ströme von bis zu 500 A verarbeiten kann. Der RBS kann leicht in einem Maschinenraum oder Batteriefach installiert werden, während er von einer bequemeren Stelle aus mit einem kleinen, in einer Schalttafel montierten Schalter gesteuert wird. Der RBS kann aber zum Beispiel auch durch einen Batteriewächter oder eine verwaltete Lithium-Batterie gesteuert werden.

Neben der Fernsteuerung des RBS bieten Knöpfe an der Oberseite auch die Möglichkeit, den Hauptkontakt vor Ort zu öffnen oder zu schließen. Für die externe Steuerung ist der RBS mit einem 5-Draht-Schnittstellenkabel ausgestattet. Für optimale Flexibilität kann er so konfiguriert werden, dass er zwei- oder eindrahtige EIN/AUS-Befehle akzeptiert.

Das RBS ist ein magnetisch verriegelndes Relais, was bedeutet, dass bei geschlossenem Kontakt kein Strom aus der Batterie gezogen wird. Dies ist ein großer Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Relais, die einen (manchmal signifikanten) Haltestrom benötigen, um den Kontakt geschlossen zu halten.

Ein weiterer Vorteil des RBS sind die eingebauten Schutzfunktionen. Er ist gegen hohe/niedrige Versorgungsspannung und hohe Temperatur geschützt. Darüber hinaus gibt es eine intelligente Funktion zur automatischen Fixierung von leichten bis mittleren Kontaktschweißungen. Und schließlich ist das RBS auch nach ISO8846 zündgeschützt.

Als Mitglied der TBS DC Modular-Familie kann der RBS Teil eines sehr kompakten DC-Verteilersystems sein. Die Grundfläche des RBS ist im Vergleich zu einigen Konkurrenzprodukten um etwa 50% kleiner, was sich perfekt für Installationen mit begrenztem Platzangebot eignet.


 

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.